Gründungsversammlung

Bei der Gründungsversammlung am 09.11.1983 im Gasthaus Klos waren folgende 36 "Gründungsmitglieder" anwesend:  (hier drücken für Gründungsurkunde hier drücken für Teil 2)

Einige Anwesende traten noch am gleichen Tag in den neu gegründeten Verein ein. Andere erst später. Wieder andere unterschrieben ihre Mitgliedschaft rückwirkend zu einem späteren Termin. (hier drücken für Anwesenheitsliste)

So kam es, dass man heute nicht mehr genau rekonstruieren kann, wer wann dem Kneipp-Verein beigetreten ist.

Um kein "Gründungsmitglieder" zu vergessen, wurde die originale Anwesenheitsliste beigefügt. Alle Beitrittserklärungen wurden studiert und so kam man auf die "Gründungsmitglieder", die beim 25-jährigen Vereinsjubiläum geehrt werden.  

Der Kneipp-Verein Marpingen hofft, kein "Gründungsmitglied" vergessen zu haben.  

Der erste Vorstand hatte folgende Zusammensetzung:            

1. Vorsitzende: Maria Gilges          

2. Vorsitzender: Herbert Edelmann          

Schatzmeisterin: Hilde Trupler          

Schriftführerin: Brigitte Edelmann